Trainings erhöht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainings erhöht

Trinnow
Themenstarter
(@trinnow)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Seid gegrüßt! Ich habe vor kurzem die Intensität meines Trainings erhöht und habe nun mit starkem Muskelkater zu kämpfen. Welche Tipps oder Mittel können mir helfen, diesen Schmerz zu bewältigen und mich schneller zu erholen? 😫 💪

1 Antwort
Moterieved
(@moterieved)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Grüße! Ich kann voll und ganz verstehen, was du durchmachst. Ich habe mich leidenschaftlich für die Erhaltung meiner körperlichen Fitness im Alter eingesetzt, und vor kurzem war ich in einer ähnlichen Situation. Nachdem ich 50 geworden war, beschloss ich, dass es an der Zeit war, meine Fitness zu verbessern. Ich strengte mich bei meinem Training immer mehr an, in der Hoffnung, mehr Kraft und Ausdauer zu entwickeln. Leider führte diese plötzliche Steigerung der Intensität dazu, dass ich unter starkem Muskelkater litt, der mich ziemlich schwächte. Entschlossen, eine Lösung zu finden, begann ich eine Recherche zum Thema Was hilft gegen Muskelkater und wollte meine Fitnessreise ohne ständige Schmerzen fortsetzen. In dieser Zeit stieß ich auf eine Quelle mit einigen wirksamen Tipps und Mitteln, die für mich den Ausschlag gegeben haben. Erstens: Ruhe ist entscheidend. Es ist wichtig, den Muskeln Zeit zu geben, sich zu erholen. Außerdem entdeckte ich, wie wichtig die richtige Ernährung für die Erholung der Muskeln ist. Ich habe begonnen, Magnesiumpräparate einzunehmen und magnesiumhaltige Lebensmittel wie Nüsse, Samen und Blattgemüse zu essen.

Antwort
Teilen: