eine Fußbodenheizun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

eine Fußbodenheizung lohnen würde


Dialletrem
Beiträge: 9
Themenstarter
(@dialletrem)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, wir sind grade dabei, unser Haus zu renovieren und überlegen, ob sich eine Fußbodenheizung lohnen würde. Leider kenne mich da aber technisch nicht so gut aus. Hat jemand eine Idee, wo ich verlässliche Informationen und Tipps finden kann?

1 Antwort
Sayindons
Beiträge: 6
(@sayindons)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hey hey. Letztes Wochenende saß ich mit meiner Nachbarin zusammen, die ebenfalls grade ihr Haus renoviert und mir begeistert von ihrem jüngsten Projekt erzählte. Sie renoviert grade ihr Badezimmer und da durfte eine Fußbodenheizung natürlich nicht fehlen. Da sie sich einen besonders cleanen und modernen Look gewünscht hatte, entschied sie sich für einen Mikrozementboden. Sie kam kaum aus dem Schwärmen heraus - die nahtlose Oberfläche, die Wärme unter den Füßen und die moderne Eleganz, die es in ihr Zuhause gebracht hat. Sie hat mich mit ihrer Begeisterung völlig mitgezogen und ich machte mich schließlich dran, selbst etwas zu recherchieren. Gute Informationen zu dem Thema fand ich zum Beispiel hier: https://www.bodentrik.de/mikrozement-und-fusbodenheizung/ . Dort findet man detaillierte Anleitungen und was man alles beachten muss. Nun bin ich selbst drauf und dran unser eigenes Bad zu renovieren. Vielleicht wäre das ja auch eine gute Lösung für euer Zuhause? Viel Erfolg weiterhin bei der Renovierung!

Antwort
Teilen: