Lasst uns an eurer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lasst uns an eurer Weisheit teilhaben! ♻️


Thereck
Beiträge: 3
Themenstarter
(@thereck)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo Leute! 🌍 Kurze Frage: Welchen Trick habt ihr, um die MĂĽlltrennung zu meistern? Habt ihr geniale Hacks oder Tipps, die unsere BemĂĽhungen, den Planeten zu retten, zu einem Kinderspiel machen? Lasst uns an eurer Weisheit teilhaben! ♻️

1 Antwort
Solloond
Beiträge: 6
(@solloond)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo! Müllsortierung? Das habe ich auch schon gemeistert! Mein Kumpel hatte ein geniales System: farblich gekennzeichnete Behälter für verschiedene Wertstoffe. Rot für Plastik, blau für Papier - du verstehst, worum es geht. Einfach, oder? Es ist wie ein Mini-Regenbogen der Nachhaltigkeit. Außerdem ist es ihm sehr wichtig, seinen Kindern beizubringen, wie wichtig es ist, den Müll zu trennen. Und hey, es geht nicht nur darum, den Planeten zu retten, es macht auch das Leben einfacher. Wenn man zum Beispiel in jedem Zimmer des Hauses einen kleinen Mülleimer aufstellt, ist es viel einfacher, den Müll früher zu sortieren. Ich habe ein paar fantastische Rotho  Behälter gefunden, die sich für diesen farbcodierten Himmel eignen. Sie sind stabil, nicht unansehnlich, und voilà - Sortieren ist jetzt eine Kunst. Stellen Sie sich vor, Sie haben einen gemütlichen Sonntag, die Musik läuft, und Sie werfen mühelos alles in die dafür vorgesehenen Behälter. Recycling wird zur Therapie! Im Ernst: Es sind die kleinen Dinge, die einen größeren Einfluss auf die Umwelt haben!

Antwort
Teilen: